Get Deutscher Anaesthesiekongreß 1982 Freie Vorträge: 2.–6. PDF

By K.-H. Altemeyer, E. Heinz, F. W. Ahnefeld (auth.), Dr. med. Joachim Schara (eds.)

ISBN-10: 3540129774

ISBN-13: 9783540129776

ISBN-10: 3642694306

ISBN-13: 9783642694301

Show description

Read or Download Deutscher Anaesthesiekongreß 1982 Freie Vorträge: 2.–6. Oktober 1982 in Wiesbaden PDF

Best german_12 books

Tatort Körper — Spurensicherung: Eine Kritik der by Luciano Alberti, Jutta Baur-Morlok, Ekkehard Gattig, Norbert PDF

Das Gebiet der "Seelenkrankheiten" erscheint wohlgeordnet in drei Blacken: Neurose, Psychose, psychosomatische Medizin - wobei die Neurose als Stammland der Psychoanalyse gilt. Von diesem Stamm land aus, so ist die allgemeine Meinung - hat sie ihre Exkursionen und ihre enlargement in die anderen Bereiche vorangetrieben und vor anzutreiben.

Operationslehre der Endoskopischen Chirurgie 1 by Gerhard Bueß, Sir Alfred Cuschieri, Jacques Perissat, M. PDF

"Weder im deutschsprachigen noch im anglo-amerikanischen Raum gibt es meines Wissens ein Buch vergleichbarer Qualität. " (Chirurgische Praxis)"Dieses ausgezeichnete Buch mit den hervorragenden bildlichen Darstellungen muss jedem endoskopisch tätigen Chirurgen zur Lektüre empfohlen werden. "(Schweizerische Rundschau für Medizin (Praxis))"Das Buch ist als Standardwerk sehr zu empfehlen.

Praxis der Brustoperationen: Tumorchirurgie — Organerhaltung - download pdf or read online

Praxisnah zeigt dieses Buch die aktuellen Techniken der wichtigen resektiven und wiederherstellenden Brustoperationen auf und führt so in das gesamte Gebiet der Mammachirurgie ein. Die logistischen Voraussetzungen für die Durchführung mammachirurgischer Eingriffe sowie eingriffsspezifische Vorbereitungsmaßnahmen werden erläutert.

Extra info for Deutscher Anaesthesiekongreß 1982 Freie Vorträge: 2.–6. Oktober 1982 in Wiesbaden

Sample text

Renz et al. Abb. 2. Schleimhautanasthesie der Nasenpassage Abb. 3. Schleimhautanasthesie des Larynx und der Trachea 1st der Larynxeingang eingestellt , werden die Stimmbander mit 2- 4 ml4%igem Lidocain tiber den Absaugkanal gezielt betaubt und das tiberschtissige Lidocain wieder abgesaugt. Es empfiehlt sich in dieser Phase behutsam vorzugehen und den Wirkungseintritt der Lokalanasthesie abzuwarten, damit der Patient nicht unnotig belastigt wird (Abb. 1). AnschlieBend wird das Bronchoskop durch die Stimmbander vorgeschoben und der Larynx einschlieBlich der Trachea mit 2-4 ml 4%igem Lidocain tiber den Absaugkanal betaubt, wobei das tiberschtissige Lidocain wieder abgesaugt wird (Abb.

Es wird ausgeflihrt, daB es in manchen Fallen trotz hoher Dosierung von Fentanyl und Droperidol (DHB) nicht gelingt, eine einmal aufgetretene Blutdruck- und Frequenzsteigerung zu normalisieren. In einer jtingst publizierten Arbeit [1] wurde festgestellt, daB es wruuend einer Neuroleptanalgesie (NLA) in 51% der FlilIe zu Blutdruckanstiegen von mehr als 25% vom Ausgangswert kam. Allerdings waren in diese Untersuchung Patienten mit sehr verschiedenen Operationen einbezogen. In der gleichen Arbeit konnte eine Korrelation zwischen Fentanylspiegeln einerseits sowie Blutdruckverhalten, Noradrenalin- und Adrenalinspiegeln andererseits nicht gefunden werden.

Electroencephalogr Clin Neurophysiol 23: 186 3. Branston NM, Symon L (1980) Cortical EP, blood flow and potassium changes in experimental ischaemia. In: Barber C (ed) Evoked potentials. MTP Press, Lancaster, p 529 4. Ciganek L (1961) Die elektroencephalographische Lichtreizantwort der mensch lichen Hirnrinde. Verlag der Slowakischen Akademie der Wissenschaften, Bratislava 5. Corssen G, Domino EF (1964) Visually evoked responses in man: a method for monitoring cerebral effects of preanesthetic medication.

Download PDF sample

Deutscher Anaesthesiekongreß 1982 Freie Vorträge: 2.–6. Oktober 1982 in Wiesbaden by K.-H. Altemeyer, E. Heinz, F. W. Ahnefeld (auth.), Dr. med. Joachim Schara (eds.)


by Anthony
4.3

Rated 4.28 of 5 – based on 21 votes